Pflegeleistungen
Häusliche Betreuung
Die Mitarbeiter in der häuslichen Betreuung verfügen über Empathie und Kenntnisse in der angepassten Kommunikation. Sie unterstützen, begleiten und aktivieren den Pflegebedürftigen bei seinem Alltag. Fähigkeiten und Möglichkeiten werden erkannt und gefördert. Verlorengegangenes wird wiedergewonnen und gesichert. Hierzu können Begleitdienste zum Arzt, beim Einkaufen, zum Frisör und bei Behördengängen zählen. Bei individuellen Wünschen stehen auch Freizeitaktivitäten zur Verfügung.
Auszug unserer Leistungen
- Stärkung der Alltagskompetenz
- Begleitung zu Ärzten und Ämtern
- Gemeinsame Unternehmungen
- Gemeinsame Spaziergänge
- Hilfe bei der Hobbyausübung
Fragen & Antworten
Alle hilfs- und pflegebedürftigen Menschen mit einem Pflegegrad können Betreuungsleistungen erhalten. Ohne Pflegegrad können Leistungen selbstverständlich auch in einem privaten Pflegevertrag vereinbart werden.
Wenn Sie bereits einen Pflegegrad haben, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihren individuellen Pflegebedarf und schließen einen Pflegevertrag. Den Vertrag schicken wir zur Kostenübernahme an die Pflegekasse. Wenn Sie keinen Pflegegrad haben, beraten wir Sie gerne und helfen bei einer eventuellen Antragstellung.
Wenn Sie einen Pflegegrad haben, werden die Kosten von der Pflegekasse übernommen. Abhängig vom Pflegegrad variiert der Leistungsanspruch und was über den jeweiligen Satz hinausgeht, muss als Privatleistung berechnet werden. Auch ohne Pflegegrad können Sie unsere Grundpflege als Privatleistung in Anspruch nehmen.
Weitere Leistungen
Kostenlose Beratung
Vertrauensvoll von Anfang an
Pflege ist Vertrauenssache. Deshalb beraten wir Sie gern persönlich und sprechen in aller Ruhe über Ihre Wünsche und den individuellen Hilfebedarf. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!