Pflegeleistungen
Behandlungspflege
Medizinische Pflege und Versorgung bei Krankheit oder nach einem Unfall
Niemand von uns liegt gerne im Krankenhaus. Um einen Aufenthalt zu vermeiden oder zumindest zu verkürzen, können vorübergehend oder dauerhaft Behandlungspflegeleistungen von Ihrem Haus- oder Facharzt verordnet werden. Unsere häusliche Krankenpflege hat das Ziel, die medizinische Versorgung sicher zu stellen und im Dialog mit behandelnden Ärzten die Therapie und Genesung zu unterstützen. Wir messen beispielsweise Ihren Blutdruck, kontrollieren den Blutzucker, geben Ihnen notwendige Medikamente, führen Verbandswechsel durch und kümmern uns um die Wundversorgung. Die behandlungspflegerischen Maßnahmen werden durch unsere examinierten Pflegefachkräfte bei Ihnen zuhause durchgeführt. Weil das der beste Ort ist, um wieder gesund zu werden.
Auszug unserer Leistungen
- Medikamentengabe
- Blutdruckmessung
- Blutzuckermessung
- Wundversorgung
- Verbandswechsel
- Katheterwechsel
- Kompressionsversorgung
- Dekubitusbehandlung
- Injektionen
Fragen & Antworten
Behandlungspflege kann jeder erhalten, der durch Krankheit oder Unfall Hilfe benötigt. Voraussetzung ist die Verordnung der Leistungen durch einen Arzt. Ein Pflegegrad ist nicht notwendig.
Die Kosten werden im Rahmen der häuslichen Krankenpflege von der Krankenkasse getragen. Je nach Krankenkasse kann es zu einer geringen Zuzahlung für die ersten 28 Tage kommen.
Weitere Leistungen
Kostenlose Beratung
Vertrauensvoll von Anfang an
Pflege ist Vertrauenssache. Deshalb beraten wir Sie gern persönlich und sprechen in aller Ruhe über Ihre Wünsche und den individuellen Hilfebedarf. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!